Studie zum Zusammenleben von Kindern in der Schule

Herr Simon Kolbe von der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt arbeitet gerade an einer Studie und bittet gegebenenfalls um eine Teilnahme. Diese Studie läuft bis Mitte Juli 2020. Wir weisen darauf hin, dass eine Teilnahme an der Studie im Ermessen eines jeden selbst liegt und wir in keinem Zusammenhang mit der Studie stehen. Sie verlassen dabei unseren Verantwortungsbereich. Noch etwas zu Herrn Kolbe selbst:

*Simon Wilhelm Kolbe - Soziale Arbeit - M.A., Dipl.Soz.-Päd.(FH), Doktorand *
Forschungsverbund Inklusion - Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Fakultät für Pädagogik und Philosophie - Lehrstuhl für Sozialpädagogik – Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

ich lade Sie sehr herzlich zur Teilnahme an meiner Studie ein. In dieser Studie untersuche ich, welche Fähigkeiten Kindern in der Schule helfen, gut miteinander leben und lernen zu können. Zielgruppe sind Kinder zwischen 9 und 14 Jahren. Die Bearbeitung der Studie dauert ca. 30. Minuten. Nach einigen Fragen und einer Einverständniserklärung für die Sorgeberechtigten des Kindes wende ich mich direkt an die Kinder. Diese Fragen sind so einfach wie möglich formuliert und fragen nach Einstellungen, Meinungen und Einschätzungen des Kindes. Sie können ihr Kind jederzeit unterstützen und auch Pausen machen, sollte es nötig sein.

Die Befragung finden Sie über diesen Link. Dort wird Ihnen und ihrem Kind alles noch einmal erläutert: https://www.soscisurvey.de/inklusivekompetenzen/

Vielen Dank und viel Spaß beim Ausfüllen!

Simon Kolbe