Suche Eltern, deren Kind auch eine Sinusvenenthrombose und eine Menkoniumaspiration hatte!?!

Mein Sohn hatte (März 2029) unter der Geburt eine Menkoniumaspiration und litt daher unter Sauerstoffmangel. Zusätzlich bekam er noch eine Sinusvenenthrombose.

Ich suche Eltern die ähnliches bzw das gleiche erlebt haben. Suche dringend Austausch :pray:

Guten Abend Ela,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Sohn 2019 geboren wurde? Menkoniumaspiration, dazu eine Sinusvenenthrombose, eine eher seltene Kombination? Wie geht es denn deinem Sohn heute und wie ist seine Entwicklung? Bekommt Ihr Frühförderung und seid dahingehend gut versorgt?

Hallo Kirsten,

Danke für deine Nachricht! Ja unser Leon ist 2019 geboren. Leon geht es soweit gut aber er ist stark entwicklungsverzögert macht aber für seinen schweren Start ins Leben gute Fortschritte. Er fängt jetzt das krabbeln an, zieht sich hoch, läuft an der Couch z.B. entlang…

Sprachlich sind wir auch nicht auf dem Stand eines 2-jährigen Kindes! Es kommen Laute aber noch keine Wörter.

Wir sind nicht in der Frühförderung - machen aber seit Geburt an Physio. Seit 1 Jahr Logo und jetzt auch noch Reiten. Zudem gebe ich verschiedene Globulis, mache alle paar Wochen Akupunktur mit Samenkörnern, Myorwflextherapie, Osteopathie usw…

Für mich bleibt kaum Zeit zum durchatmen. Ich habe noch ein zweites Kind mit 7 Jahren (gesund) allerdings durch Corona auch aktuelle mehr im Homeschooling wie in der Schule.

Liebe Grüße Michaela