Suche nach Interviewpartner*innen für meine Masterarbeit

Hallo liebe Community, liebe Elternteile,

mein Name ist Hannah Kuklinski und ich bin von Beruf Heilpädagogin / Inklusionspädagogin.
Momentan studiere ich den Master „Prävention und Intervention in der Kindheit“ an der
Universität zu Köln, in dem ich nun meine Masterarbeit schreibe. In meiner Arbeit setzte ich
mich mit der Beratung von Eltern auseinander, die während der Schwangerschaft eine
Diagnose für eine Behinderung oder Krankheit bei ihrem Kind erhalten haben. Dabei
interessiert mich, wie die Beratung nach einer Diagnose erfolgt und was die Eltern als hilfreich
sowie weniger hilfreich empfunden haben. Mit meiner Masterarbeit verfolge ich das Ziel, einen
Beitrag zur Verbesserung der Beratungssituation von werdenden Eltern nach einer Diagnose zu
leisten. Um dieses Ziel erreichen zu können, suche ich Elternteile, die sich vorstellen können,
mit mir über ihre Erfahrungen bezüglich der Beratung nach einer Diagnose beim Kind während
der Schwangerschaft zu sprechen. Da ich über die aktuelle Beratungssituation schreiben
möchte, sollte Ihr Kind nicht älter als vier Jahre alt sein. Das Gespräch wird im Rahmen
eines ca. 30 bis 60 Minuten langen Interviews erfolgen, in dem ich Ihnen einige Fragen zum
Thema stellen werde. Das Interview wird aufgenommen sowie daran anschließend
verschriftlicht und anonymisiert, sodass kein Rückschluss auf Sie als Person gezogen werden
kann. Die Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die wissenschaftliche
Forschung in meiner Masterarbeit verwendet.

Wenn Sie sich vorstellen können, mich in meiner Masterarbeit zu unterstützen und mit mir über
Ihre Erfahrungen zu sprechen und / oder Sie noch Fragen haben, schreiben Sie mir doch gerne
eine Mail an hkuklins@smail.uni-koeln.de.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße
Hannah Kuklinski

2 „Gefällt mir“