Umfrage: Herausforderungen im Pflegealltag mit einem pflegebedürftigen Kind

Hallo zusammen,

wir von pflege.de starten eine Online-Umfrage zum Thema Herausforderungen im Pflegealltag mit einem pflegebedürftigen Kind und benötigen eure Unterstützung durch die Teilnahme an der Umfrage.

Über die Umfrage:

An wen richtet sich die Umfrage?

An die pflegenden Eltern bzw. Angehörigen von Kindern und Jugendlichen mit Pflegebedarf

Was möchten wir herausfinden?

Was sind die besonderen Herausforderungen im Pflegealltag mit einem pflegebedürftigen Kind?

Wie gut fühlen sich die Betreuungspersonen zu den Unterstützungsmöglichkeiten informiert?

Was ist das Ziel der Umfrage?

Wir möchten mögliche Stellschrauben im Pflegealltag mit einem pflegebedürftigen Kind identifizieren und diese in die Öffentlichkeit rücken.

Wenn ihr also Angehörige bzw. pflegende Eltern von Kindern oder Jugendlichen mit Pflegebedarf seid, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt. Unter diesem Link könnt ihr ganz einfach die Umfrage durchlaufen:

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Euer pflege.de-Team

Ihr kennt pflege.de noch nicht? Hier noch ein paar Informationen zu uns:

Auf unserer Internetseite pflege.de vereinfachen wir die Komplexität des Themas Pflege mit leicht verständlichen Ratgebern und erreichen damit rund 15 Millionen Leser*innen im Jahr. Mit hilfreichen Services, wie etwa unserem kostenlosen Pflegegradrechner oder unserer curabox (eine monatliche Pflegehilfsmittel-Box) unterstützen wir Menschen in ihrem Pflegealltag. Wir möchten damit erreichen, dass im Pflegealltag mehr Zeit für die schönen Momente bleibt. Denn das ist, was uns täglich antreibt: Pflege leichter leben. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr nun auch unseren ersten Ratgeber zur Kinderpflege zuhause zuhause geschrieben haben.

Liebe Community,

die oben aufgeführte Umfrage des Unternehmens hinter der Website pflege.de steht in keinem Zusammenhang zu uns.
Es ist dabei jeder Person freigestellt, ob sie an der Umfrage teilnehmen und die externen Links aufrufen möchte.

Viele Grüße,

Joshua

1 „Gefällt mir“