Urlaub im IDA Arendsee

Die Perle der Altmark in Sachsen-Anhalt ist der Arendsee. Er wird auch in die Gruppe der schönsen Seen in Deutschland eingeordnet. Er liegt im ehemaligen Grenzgebiet und somit auch im grünen Band. Das bedeutet auch, die Natur pur noch erleben zu können. Da klopft der Specht wie selbstverständlich noch am Baum und eine unzählige diverse Vogelwelt bietet sich an. Besonders im Oktober/November kann man das Schaupiel der Wildgänse beobachten. Dann sammeln sich zigtausende auf dem Arendsee und bereiten sich für den Abflug vor.

Wohnen kann man am Arendsee in Bungalows im Integrationsdorf IDA. Wer es einfach und mitten drin liebt, kann sich auch einen der Bungalows mitten im Waldgebiet auf einem CP mieten. Jeden Tag fahren die Lebenshilfe Autos aus den neuen Bundesländern vorbei und die zu Betreuenden haben sichtlich Spaß und Freude an der Freizeit. Das Gelände von IDA eignet sich daher auch für Gruppen.
Wer sich informieren möchte, kann das auf der Seite von IDA gerne mal machen. Übrigens ist IDA auch bestens für Rollifahrer geeignet. Und ganz nebenbei bemerkt, IDA war 2023 Host Town…

IDA - Integrationsdorf Arendsee

Und wer sich jetzt fragt, was und wo ist die Altmark? Kann sich gerne unter folgendem Link informieren. Aber aufgepasst, ihr könntet euch sofort in dieses Kleinod von der Größe des Saarlandes, hoffnungslos verlieben. Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Arendsee - Paradies im Nirgendwo

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns in der Nähe, quasi andere Seite Elbe (Sachsen Anhalt), wie wir hier in Brandenburg sagen.
Patrick war da schon mal als Klassenfahrt, es hat ihm gut gefallen, den See kann man gut umwandern, oder umradeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, uns gefällt es hier sehr gut. Sind gerade auch wieder mit unserem Sohn hier.

2 „Gefällt mir“