Als Mitglied der Lebenshilfe erhalte ich auch 4x jährlich die Mitgliedszeitung. Immer wieder finde ich darin interessante und auch hilfreiche Artikel. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich Magazine und Infobroschüren aus der Selbsthilfe. In meiner freien Zeit arbeite ich mich aber immer Seite für Seite durch und bin so heute auch noch einmal auf ein 2024 neu gegründetes Elternforum der Lebenshilfe gestoßen. Die Lebenshilfe Dingolfing-Landau steht da dahinter und es ähnelt unserem Angebot aus den Anfangsjahren. Die Motivation so ein Forum zu gründen zeigt, dass der Informationsbedarf trotz der vielen Angebote im Netz immer wieder groß ist und Eltern sich Hilfen einfach auch untereinander suchen. Gerade Eltern sind und werden ja auch im Laufe ihres Lebens Fachleute, wenn es um die Bedürfnisse und/oder auch Zukunft ihrer Kinder mit Behinderung geht.
Das Elternforum dient mittlerweile nicht nur zum Austausch zwischen Eltern und Eltern/Mitarbeiter, sondern es wird auch immer weiter im Angebot ausgebaut.
Wer sich informieren möchte findet das Forum unter