Hallo auch von mir,
ob Hase
oder Urgestein
dürft ihr entscheiden… 
Mein Name ist Holger Preiß und ich arbeite im Hauptberuf an der Hans-Schöbel-Schule in Würzburg, einem Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.
Zu intakt bin ich direkt nach dem Studium 2005 gekommen. Da hatte man an der Uni mitbekommen, dass ich „Computer kann“ (eine Sache, die mir auch heute noch nachhängt…) und flugs war ich für intakt als Referent angeworben. Bis 2008 habe ich diese Arbeit sehr gerne gemacht und deshalb wohl auch nie wirklich mit intakt aufgehört. Seither bin ich ehrenamtlich im Fachbeirat und als Moderator dabei und versuche mein Möglichstes zu technischen Fragen oder zum Thema Schule beizutragen.
Auch wenn ich im Alltag Eltern in meiner Rolle als Fachmann gegenüber stehe, so habe ich im Austausch mit vielen Eltern hier einiges über die Sicht, die Sorgen und Nöte von Eltern gelernt und fand und finde diesen Austausch - einmal ganz unabhängig von einer Rolle - sehr wertvoll! Und ich weiß auch, dass es Dinge gibt, bei denen Fachleute kaum oder nur bedingt helfen können. Und deshalb finde ich intakt so eine gute Sache: Hier kommen die verschiedensten Leute zusammen und versuchen, einander zu unterstützen - jeder mit dem was er kann oder weiß.
Deshalb helfe ich gerne dazu, mit intakt eine Alternative zu Facebook und Co für einen guten Austausch zu schaffen, die nicht im Hintergrund Handel mit euren Daten betreibt, sondern einfach eine unabhängige Plattform zur Verfügung stellt (nun auch per App ), wo es Hilfe zur Selbsthilfe gibt, indem wir hier wichtige Dinge über unsere Fachbeiträge oder Videos verständlich erklären, euch Aktuelles über den Blog mitteilen oder eben einfach auf eure Fragen eingehen können.
Ich hoffe, wir lesen uns bald in der Community!
LG
Holger