Wie geht Liebe?

In der Zeit kann man eine Biografie von Helga Appel aus Schleswig nachlesen. Es berührt, es erinnert und es macht nachdenklich, sich den Zeilen zu widmen. Leider kann man den Artikel nicht kostenfrei lesen. Wer aber einen Zugang hat, oder sich einen kurzzeitigen zugang anlegen möchte, für den verlinke ich den Artikel mal hier: Wie geht Liebe? - Besuche bei Helga Appel aus Schleswig und ihrer Tochter Lena

Etwas habe ich aber im Internet noch über diese Frau und Mutter gefunden. Es ist eine Vorstellung von ihr selbst und ihrer Arbeit in der Selbsthilfe. Es hat mich auch ein wenig an meine Anfangszeit mit meinem behinderten Kind erinnert. Sicher können auch viele andere Mütter von Kindern, die in 80 ziger und 90 ziger Jahren geboren wurden, zwischen den Zeilen wieder erkennen. Ich verlinke euch einfach mal auf diese 6 Seiten.
©Deutsche Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. 6/6
DAG SHG (Hrsg.) selbsthilfegruppenjahrbuch 2006 / S. 31-36 / Gießen