WOHN:SINN Informationen und Veranstaltungen zum Thema "Inklusives Wohnen"

Liebe Eltern,

auf der Seite WOHN:SINN findet man viele Informationen, aktuelle Wohnprojekte und auch kostenfreie Veranstaltungen zum Thema inklusive Wohnmöglichkeiten.

:house_with_garden:

Was genau ist WOHN:SINN?

WOHN:SINN ist ein junger Verein, gegründet im Sommer 2018 von Akteuren des inklusiven Wohnens aus dem deutschsprachigen Raum. Unser gemeinsames Ziel ist es, als starkes Bündnis die Wohnsituation von Menschen mit Behinderungen in Deutschland nachhaltig zu verändern.

Wir finden, dass inklusive Wohnformen eine ganz besondere Lebensqualität haben, in dessen Genuss noch viel mehr Menschen kommen sollten - egal ob sie eine Behinderung haben oder nicht. Gleichzeitig wissen wir aus Erfahrung, welche Herausforderungen die Gründung, der Betrieb oder die Suche nach einer inklusiven Wohnform mit sich bringt. Deswegen ist unser Verein insbesondere auch ein Netzwerk der gegenseitigen Unterstützung.

Der Anstoß für unseren Verein war ein Projekt unseres jetztigen Geschäftsführers Tobias Polsfuß. Viele Jahre lebte er selbst in einer inklusiven Wohngemeinschaft. Im Sommer 2016 packte er seinen Rucksack und besuchte einige andere inklusive Wohnprojekte. Die vielen Eindrücke und spannenden Konzepte veröffentlichte er auf der Webseite WOHN:SINN. Aus den neugeknüpften Bekanntschaften entstand schließlich unser Verein.

:arrow_heading_down:
Weitere Informationen findest Du direkt auf der Webseite von WOHN:SINN :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“