Wohnheim für Menschen mit Behinderung gründen

Hallo,
ich bedanke mich schon einmal das ich hier sein darf.
In den letzten Wochen habe ich mir den Kopf zerbrochen und Gedanken gemacht.
Momentan arbeite ich noch als Dauernachtwache in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und muss sagen, das das arbeiten immer schwieriger wird. Der Grund ist, das wir den uns anvertrauten Menschen nicht mehr gerecht werden und ich das Gefühl habe das es meinem Arbeitgeber mehr oder weniger egal ist. Gerade Personen mit sehr herausfordernden Verhalten werden die Kollegen nicht mehr gerecht und Änderungen sehe ich langfristig nicht. Auch trage ich mich schon länger mit dem Gedanken eine Wohnform zu gründen wo Menschen mit herausfordernden Verhalten unterstützt und individuell begleitet werden so sie es benötigen. Mittlerweile habe ich bereits eine recht genaue Vorstellung wie das Konzept hierfür wäre. Und ich wollte fragen ob es anderen genauso geht und sich mit mir austauschen würde.
Danke schon mal

Gruß
Oliver Solder

Hallo Oliver,

willkommen hier bei Intakt :raising_hand_woman:t3:
Vielleicht findest du über die Homepage Herausforderndes Verhalten Verbündete für deine Idee, dein Projekt.

Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Man könnte jetzt sagen, solche Menschen braucht das Land. Zum einen, weil wir viel zu wenig Angebote auf dem Markt vorfinden, zum anderen, weil es immer Menschen geben muss, die noch Licht im Dschungel und Wirrwarr der Behindertenhilfe sehen (wollen).