YouTube: » Kochen und Backen in leichter Sprache- Schritt für Schritt

Hallo, mein Name ist Derya.

ich habe einen YouTube- Kanal!

Deryas leichte Rezepte

Hier ist der Link, einfach drauf klicken:

https://www.youtube.com/channel/UCKE-gnNFAKa0jProNTN6ijA

Ich zeige Koch- und Backrezepte.

Die Sprache ist leicht zu verstehen.

Ich backe in den Videos mit dir gemeinsam.

Alles wird Schritt für Schritt gezeigt!

Die Rezepte sind schnell, leicht und lecker.

In der Infobox, also in der Videobeschreibung sind die Rezepte.

Die Rezepte haben Texte und Bilder.

Ich mache diese Videos, weil ich in der Schule gesehen habe, dass die Schüler Unterstützung brauchen.

Vielleicht ist das auch etwas für dich:)

Ich wünsche dir viel Spaß!

Deine Derya

Für die Pädagogen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wichtige Inhalte meiner pädagogischen Arbeit als Sonderschullehrerin sind Kochen und Backen. Beides macht Spaß und steht modellhaft für Lernprozesse aller Art. Außerdem wird dadurch das Selbständigwerden von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigung unterstützt.

Für diese Zielgruppe, aber auch für Anfänger und Kinder in der Küche schien es mir sinnvoll, Rezepte zum Backen und Kochen im Video anzubieten, in denen jeder einzelne Schritt zum Nachmachen gezeigt und in leichter Sprache erläutert wird. Dafür habe ich den YouTube Kanal „Deryas leichte Rezepte“ gegründet. Tatsächlich scheinen die bisherigen Videos für die Kinder und Jugendlichen, mit denen ich arbeite, sehr motivierend zu sein.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit.

Mit freundlichem Gruß

Kaplan

1 Like