Gestern war der reinste „Horror - Tag“…nichts ging.
Am Morgen wollt Patrick los, er müsse etwas suchen, fertig angezogen, als wolle er zur Arbeit los.
Patrick war total angespannt in seiner Körperhaltung…stand stocksteif da, wenn er grad nicht wusste was er machen soll, auch beim ruhen lag er so da.
Es war auch wieder einer Situation, wo er mich angeschrien hat, weil er die Aufgabe nicht verstand, ich denke sinngemäß nicht. Ich habe ihn erstmal wieder aus der Situation geschickt.
Vom Sport am Nachmittag mussten wir zeitiger nach hause gehen, weil Patrick plötzlich Angst bekam, er sagte weil es laut war…es war gar nicht laut. Beim Umziehen und auf dem Weg nach Hause hat er sich wieder beruhigt.
Er beschäftigt sich nicht mit seinen Hobbys und redet auch nicht wie sonst darüber…und er konnte Wochentag und Datum erst mit Hilfe nennen.
Abends kam ich auf die Idee ihn mit meiner Faszienrolle abzurollen, das schien ihn etwas zu entspannen. Er reagierte am Bauch überings mit Lachen.
Die Nacht war zu heute Ruhig
Patrick scheint etwas klarer zu sein, und konnte einfachen Anweisungen besser folgen…aber die stocksteife Körperhaltung, heute kommt es mir vor, als würde er kurz innehalten, zeigt er auch heute noch.
Ich werte die leichten Besserungen jetzt mal positiv, da es auch im November/Dezember letzten Jahres so war, als dies das erste mal auftrat.
Montag gehen wir zum Hausarzt, am 8.2. haben wir den Termin bei der Psychiaterin, und am 16.2. im SEZ (Soz. - Med. Erwachsnen - Zentrum) in Schwerin.
Ich hoffe bis dahin kommen wir gut durch die Zeit, und das Patrick wieder arbeiten gehen kann, wenn die Auffälligkeiten erstmal wieder weg sind.
Er war ja zu Hause, weil seine Gruppenleiterin Gefahren sieht, wenn er Anleitungen nicht folgen kann. Da kann ich ihn ja Montag noch krank schreiben lassen.
Sollte es erstmal nicht besser werden, müsste man vielleicht auch über eine Freistellung nachdenken, oder Patrick eben so lange krankschreiben bis es wieder geht.