Freizeitangebote der offenen Behindertenarbeit (OBA) in Würzburg im Mai 2023

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

die OBA der Diakonie in Würzburg bietet verschiedene Freizeitangebote an.
Unter anderem gibt es einen virtuellen Cafétreff, Minigolf, Koch- oder Musikgruppen, den Breakfastclub und eine Kreativwerkstatt. Hier wird bestimmt jeder fündig.

Treff, Freizeit & Kurse

Menschen mit und ohne Behinderung machen etwas gemeinsam. Wir treffen uns und verbringen Zeit miteinander. Alle haben dieselben Rechte und können mitentscheiden. Das Wort dafür ist Inklusion.

Unser Treff das OBA-Café im Pavillon: Dort kann man nette Leute kennen lernen, Kaffee trinken, plaudern, oder einfach da sein.

Die Freizeitgruppen bieten vielfältige Beschäftigung: Musik machen, Basteln, Themenabende, Kino- und Theaterbesuche, Stadtführung, Minigolf spielen und vieles mehr.

Etwas Neues lernen, oder anderen etwas beibringen kann man bei unseren Kursen: z.B. Kochen, Englisch üben - und noch einiges mehr.

Natürlich feiern wir auch Feste miteinander.

Quelle: Treff, Freizeit & Kurse - Diakonisches Werk Würzburg

:arrow_down:
Das genaue Programm für den Mai kannst Du in diesem PDF OBA Rundbrief Mai 2023.pdf (430,5 KB)
nachlesen. Dort findest Du auch alle weiteren Informationen zur Anmeldung etc…

Informationen der OBA zum Maiprogramm:

Liebe Freund*innen der OBA!
Im Mai gibt es in Bayern zwei Feiertage, die Pfingstferien starten und zwischendrin
können wir wieder viel Schönes erleben mit der OBA. Dabei lädt das Mai-Wetter
zum Draußen-Sein ein. Deswegen läuten wir im City-Treff endlich die MinigolfSaison ein.
Über das Thema der neuen „Fritz und Frida“ tauschen wir uns beim MännerStammtisch aus, es heißt: „Ich kenne meine Rechte“.
Wer kennt alles das Café Fred in der Innenstadt? Dort werden wir im Mai beim
Breakfast-Club frühstücken und schauen, wie es uns dort gefällt. Manchmal kann es
natürlich sein, dass eine Gruppe schnell voll ist. Meldet Euch am besten frühzeitig
im Büro per Mail oder Anruf an. Es gibt dann auch immer eine Warteliste.
Und wie immer sind wir auch für Gespräche und Begleitung für Euch da.
Meldet Euch gerne bei uns im Büro.
Eure OBA

Weitere Ideen und Tipps zur Freizeitgestaltung findest Du auch in unserem Fachbeitrag.

Oder schau doch mal welche Angebote die OBA bei dir in der Nähe anbietet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“