"Hilfe - mein Kind hat Epilepsie!" - Online-Vortrag der Juliusspital Epilepsieberatung Unterfranken

Liebe Eltern,

im Rahmen der Kindergesundheitswochen veranstaltet die Volkshochschule Landkreis Haßberge e. V. einen Online-Vortrag zum Thema „Hilfe - mein Kind hat Epilepsie“.

Informationen zur Veranstaltung:

Die Diagnose Epilepsie bei Kindern und Jugendlichen ist ein einschneidendes Ereignis. Nicht nur die Erkrankten, sondern auch Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeitende in Kitas stehen vor neuen Herausforderungen.

Was ist denn eigentlich eine Epilepsie? Wie sehen Anfälle aus? Wie leiste ich richtig Erste Hilfe? Wie kann ich mit dem betroffenen Kind/Jugendlichen darüber reden? Und was bedeutet die Krankheit im Alltag?

Im Rahmen der Kindergesundheitswochen veranstaltet die Volkshochschule Landkreis Haßberge e. V. einen Online-Vortrag, bei dem Sie von Henrike Staab, Juliusspital Epilepsieberatung Unterfranken, Antworten auf die wichtigsten Fragen erhalten.

Für die Teilnahme sind keine Kamera oder Mikrofon erforderlich. Fragen können auch über den Chat gestellt werden.

Zum direkten Online-Zugang zum Vortrag klicken Sie bitte hier.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns!

Juliusspital Epilepsieberatung, Terminkalender

:arrow_lower_right:

Weitere Informationen zum Thema Epilepsie erhältst Du auch in unserem Fachbeitrag Diagnose Epilepsie - und nun?.