MekoniumaspirationSyndrom ( kindspech in Lunge)

Hallo Leute
Ich bin einwenig verwirrt und sehr traurig zugleich :cry:
Wir haben ein Baby bekommen was Kindspech in die Lunge eingeatmetet hat.
Es wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht und das Baby wurde sofort auf die intensiv Station gebracht.
Nun sind 6 Tage rum die sauersttoff zuvor ist auch ab die Lunge ist auch wieder clean aber das Baby macht nicht richtig seine Augen auf und ist sehr schlapp:( Milch bekommt er auch über einen Schlauch durch die Nase:(
Die ärzte sagen nix außer abwarten
Ist das normal ???
Und wenn ja wie lange braucht das Baby richtig wach zu werden.??

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen

LG
Iram

Hallo Iram,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys! Den Start hattet ihr euch bestimmt anders vorgestellt…
Bei meinem Sohn wurde damals auch danach geguckt, aber es stellte sich heraus, dass nichts in die Lunge geraten war. Daher kann ich nicht so viel aus eigener Erfahrung sagen. Aber wenn euer Baby jetzt schon ohne Sauerstoff zurecht kommt, alles aus der Lunge heraus ist, sind das doch ganz gute Zeichen! Wird noch beobachtet, dass sich nichts infiziert?
Am Anfang schlafen die kleinen wirklich seeeehr viel, und gerade nach solchen Strapazen dürfte das nicht ungewöhnlich sein… Das Kleine muss sich bestimmt sehr erholen.
Wisst ihr wie lange ihr noch auf der intensiv bleiben müsst? Auf jeden Fall können die Kleinen ganz schön viel aufholen, wenn sie dann Kraft geschöpft haben…
Ich drück euch die Daumen… Hat man euch inzwischen schon etwas mehr informiert? Das ist wirklich nicht schön, wenn ihr mit euren Sorgen dort so allein gelassen werdet…
Viel Kraft und alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Hallo Iram,

zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns in der Community. Vielleicht hast du es schon bemerkt, dass wir vor kurzem eine ähnliche Anfrage hier mit einem der Beiträge hatten. Evtl. wäre ein Austausch mit der betroffenen Mutter auch über Private Nachrichten möglich. Ich stelle dir hier einen Link ein auf dem du sofort zu dem Beitrag kommst. Suche Eltern, deren Kind auch eine Sinusvenenthrombose und eine Menkoniumaspiration hatte!?! - Fragen - intakt
Vielleicht klappt es und ich drücke die Daumen. Da bekommst du sicher Informationen aus erster Hand.

Ich drück die Daumen für euch.

3 „Gefällt mir“

Hallo Iram!!

Melde dich doch gerne privat bei mir! Ich schicke dir auch gerne meine Handynummer!

Liebe Grüße Michaela

6 „Gefällt mir“