Online Veranstaltung: Praxistipps aus dem Sozialrecht für pflegende Eltern

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

am 02.06.2022 von 18:00 - 19:30 Uhr findet wieder eine Online Veranstaltung statt, diesmal von Süße Zitronen e. V. zum Thema „Praxistipps aus dem Sozialrecht für pflegende Eltern“. Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung kann telefonisch (0221-42333952) oder per Mail
(mail@suessezitronen.de) erfolgen.

:globe_with_meridians: :lemon: :judge:

Informationen des Veranstalters:

Sozialrecht – ein Buch mit sieben Siegeln! Eltern, die ein Kind mit Behinderung haben, müssen sich immer wieder durch den Dschungel des Sozialrechts kämpfen. Die Rechtsanwältin Anna Mehlmann, die ebenfalls betroffene Mutter ist, gibt einen Überblick über die wichtigsten Paragraphen aus dem Sozialrecht, die man als Elternteil kennen sollte und gibt praxisrelevante Tipps für pflegende Eltern. Konkrete Fragen können gerne auch im Vorfeld gestellt werden, die dann am Abend besprochen werden.

Anmeldungen unter:

Tel.: 0221-42333952
E-Mail: mail@suessezitronen.de
Ansprechpartner: Martina Maczewski und Alexandra Geißler-Wölfle
www.suessezitronen.de

Alle Termine sind kostenfrei

Weitere Informationen findest Du auf der Seite von Süße Zitronen e.V. oder auf der Seite des bvkm.

Wenn Du dich im Vorfeld schon einmal zu Rechtsthemen informieren möchtest, dann schau doch mal unsere Fachbeiträge in der Rubrik „Recht“ an. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“