Schule - und dann? Ausbildung für Menschen mit Behinderung

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

die Bundesvereinigung der Lebenshilfe hat zum Ende des diesjährigen Schuljahres eine Übersicht zu verschiedenen Angeboten, innerhalb der beruflichen Bildung erstellt.

Die Frage nach dem beruflichen Weg ist für viele junge Menschen ein wichtiges Thema. Wo möchte ich später arbeiten? Welche Möglichkeiten gibt es? Und welches Angebot der beruflichen Bildung passt am besten zu meiner Lebenssituation? Wir geben eine bundesweite Übersicht für Menschen mit Behinderung.

Weitere Informationen findest Du auf der Seite der Bundesvereinigung der Lebenshilfe. Zur Übersicht gibt es auch eine Infografik, die Du hier als PDF herunterladen kannst.

Wenn Du dich noch weiter über die Möglichkeiten und Leistungen nach der Schule informieren möchtest, dann schau doch mal in unserem Fachbeitrag zum Thema „Leistungen und Rechte bei der Ausbildung, im Studium und im Beruf“ vorbei. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“