Suche einen Fachmann zum Thema Toxoplasmose

Hallo Jacqueline,

wie Sie schon richtig sagen, kennt sich @Kirsten mit diesem Thema sehr gut aus. Daher möchte ich gar nicht so viel vorweg nehmen. Aber vielleicht kann ich Ihnen ein bisschen Mut machen aus der eigenen Erfahrung heraus. Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und kann Sie von dieser Seite her sehr gut verstehen. Auch bei mir wurde bei der zweiten Schwangerschaft „mitten drin“ positiv auf Toxoplasmose getestet - man fragt sich einfach, warum das nicht schon ganz am Anfang ordentlich getestet wird. Entscheidend ist zum Beispiel auch, wann man sich infiziert hat, z.B. schon VOR Schwangerschaftsbeginn, oder erst ganz frisch. Wann Sie sich ungefähr infiziert haben kann Ihnen nur der Arzt sagen. Zu dem Thema haben wir auch einen [Fachbeitrag]. (Diagnose Toxoplasmose - und nun?)
ABER: Ihr Kind wurde sehr gründlich untersucht, wie Sie beschreiben! Ich kann gut verstehen, dass Sie ganz, ganz sicher sein wollen. Ich kann Ihnen für Ihre innere Ruhe nur ans Herz legen, darauf zu vertrauen, dass die Ergebnisse der ausführlichen Untersuchungen richtig waren und Ihr Kind sich nicht infiziert hat. Es ist bestimmt alles gut! Ich denke schon, dass Sie den unauffälligen Befunden nach wie vor glauben dürfen und Ihr Aufatmen und die Erleichterung nach der Mitteilung richtig war. Inzwischen ist Ihr Kind ja auch schon älter, Sie kennen Ihr Kind am Besten und können einschätzen, welchen Eindruck Sie über die letzten Jahre von Ihrem Sohn haben. Wenn Sie noch beunruhigt sind, oder einen Grund zur Annahme haben, dass etwas nicht in Ordnung ist, und wenn es nur Ihr Gefühl ist, dann lassen Sie eben noch einmal drauf schauen!
Bestimmt meldet sich Kirsten ganz bald bei Ihnen und kann Ihnen sicher auch nochmal unter die Arme greifen.

Liebe Grüße,
Judith

2 „Gefällt mir“