Wohnanspruch oder Wohngeld für minderjähriges Kind?

Hallo! Aufgrund der Körperbehinderung unseres 2. Sohnes (6J.) suchen wir aktuell eine neue Wohnung, die möglichst barrierefrei ist. Der Wohnungsmarkt in unserer Stadt ist vollkommen absurd, die Preise ebenfalls, und dieser zusätzliche Anspruch an eine Wohnung macht die Suche noch schwieriger. Gibt es für Familien mit einem behinderten Kind andere Wege, an eine Wohnung zu gelangen, zb über Wohlfahrtsverbände? Kann man Wohngeld für ein minderjähriges Kind beantragen?
Herzlichen Dank!

Hallo :slight_smile:

herzlich willkommen! Eine Wohnungssuche ist zur Zeit wirklich nicht einfach.

Ich habe da leider im Moment keine eigenen Erfahrungswerte, aber hast Du dich bei euch vor Ort schon mal an eine Wohnberatungsstelle oder Wohnungsgenossenschaft gewendet? Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.
Hier findest Du auch noch ein paar Infos zum Thema Wohngeld.
Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Wohnung findet! Vielleicht hat hier der ein oder andere auch noch einen Tipp für dich!

1 „Gefällt mir“

Hallo Lisa,