Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass Patrick verlässlich ist, wenn er mal alleine zu Hause ist.
Leider hat er heute das Gegenteil bewiesen.
(Dabei fragt er öfter mal, ob er alleine raus darf, für kurze Besorgungen, klappt das ja auch, oder wenn er mal in ein Geschäft alleine geht u. ich draußen warte.)
Aber auch alleine sich zu Hause beschäftigen, war bis her kein Problem, dass es da auf irgendwelche komischen Ideen kam…dafür heut gleich doppelt…
- meinte er sich die Haare abrasieren zu müssen (dabei hätte er kommenden Montag Friseur Termin gehabt…hat sich nun erledigt.
- kam er dann auf die glorreiche Idee nackt mit einem (theoretisch geklautem) Fahrrad, das bei uns auf dem Hof rumstand und auch nicht wirklich verkehrstüchtig war, durch die Gegend zu fahren. In die nahegelegenen Elbdörfer. Und das bei der Hitze heute.
Anwohner habe dann die Polizei gerufen, die sich dann bei mir meldete, ich solle doch Klamotten für Ihn einpacken, das ich dort hingefahren werden kann. An Wasser habe ich dann auch noch gedacht.
Bin beim Sport gewesen heute – eigentlich wäre Patrick ja mitgegangen, aber er mag momentan nicht, das wir seinen Vertrag erstmal ausgesetzt haben – und wunderte mich erstmal nur, das er nicht daheim war. Und auch nirgendwo in der Nähe unserer Wohnung.
Dabei ist er wohl erst kurz bevor ich zu Hause war, losgefahren, lt. seiner Erzählung.
Er kann echt froh sein, dass kein Unfall passiert ist, und er sich keinen Sonnenbrand od. schlimmeres geholt hat.
Wir haben dass ganze dann auch ausgewertet, Patrick meint er wollte mal Spaß haben…
Also ein Spaß war das sicher nicht…das habe ich ihm auch erklärt, auch in Bezug darauf, was hätte passieren können. Er kann ja Rad fahren, aber sich an Verkehrsregeln halten, ist nicht so seine Sache.
Ich hoffe es war eine Ausnahme.
Er musste mir auch versprechen, dass sowas nicht nochmal vorkommt.
Trotzdem werde ich meine Sporttermine (und andere auch) erstmal so legen, dass sie in Patricks Arbeitszeit fallen.