Informationsabend zum Thema Persönliches Budget am 12.03.2024 in Kempten

Veranstaltet von der EUTB Allgäu findet im März 2024 ein Informationsabend zum Thema Persönliches Budget statt.

Was?
Informationen rund um das Thema Persönliches Budget

Wann?
am 12.03.2024 von 18:00 - 20:00 Uhr
:arrow_right: Informationen zur Anmeldung findest Du auf der Seite der EUTB Allgäu.

Wo?
St.-Mang-Platz 3
87435 Kempten

Informationen des Veranstalters:

Doch was genau ist dieses Persönliche Budget? Gehört, gelesen hat man schon so manches davon. Im Internet finden sich zahlreiche Erklärungen und Beschreibungen. Alles sehr hilfreich – dennoch kommen zu uns in die Beratungsstelle EUTB Allgäu (Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung) in Kempten und Sonthofen häufig Ratsuchende, die mehr zum Persönlichen Budget wissen möchten.

Und damit können wir dienen. Unsere Peerberaterin hatte selbst viele Jahre das Persönliche Budget und bietet dazu zweimal im Monat Beratung an. Auch wir anderen EUTB-Beraterinnen haben inzwischen viele Erkenntnisse dazu gewonnen und geben diese gerne weiter.

Es gibt einige EUTB-Beratungsstellen. Schau doch mal, ob es auch bei dir in der Nähe eine passende Beratungsstelle gibt. Du kannst z. B. in unserer Adressdatenbank danach suchen Adressdatenbank / intakt.info - Fragen und Antworten zu meinem Kind mit Behinderung.

:arrow_heading_down:

Weitere Informationen zum Thema findest Du auch in unserem Fachbeitrag Persönliches Budget
oder in unserem Erklärvideo auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=AH6z5USMe0M.

1 „Gefällt mir“